Neuigkeiten

Video

Dieses Video wurde uns zur Verfügung gestellt mit freundlicher Genehmigung vom Bestatterverband.

 

Es spricht in kurzen Szenen wichtige Themen an um die es rund um die Bestattungsvorsorge geht.

 

Worauf es im Leben ankommt entscheiden Sie selbst.

Bestattungsvorsorge - Eine Sorge weniger.

 

Jedes Leben ist ein kleines Meisterwerk. Wir lernen laufen, sprechen, lesen, schreiben. Wir erleben glückliche Momente, Erfolge und Freuden. Wir lernen mit Enttäuschungen umzugehen und niederlagen zu verkraften. Wir schließen neue Freundschaften. Wir lernen Abschied zu nehmen und loszulassen.

 

Jeder Schritt im Leben ist eine Entscheidung für das Eine und gegen etwas Anderes. Manche Entscheidungen sind ganz leicht zu treffen. Und doch kennen alle die Sprichwörtliche Qual der Wahl. Manche Entscheidungen erscheinen uns groß und von enormer Tragweite. Andere Schritte, die unseren Lebensweg lange bestimmen, treffen wir ohne jedes Zögern.

 

Wir können nicht bestimmen wie unser Weg weiter geht und wann er endet. Aber wir können uns darauf vorbereiten. Und wer kennt nicht die Erleichterung, wenn man einen Entschluss, den man lange hinausgezögert hat, endlich fasst. 

 

Wir übernehmen in unserem Leben ständig und ganz selbstverständlich Verantwortung. Verantwortung in der Schule, beim Sport, in der Familie eben überall da wo wir Menschen begegnen. Manchmal liegt Verantwortung schwer auf unseren Schultern. Manchmal haben wir einfach das Gefühl, das Richtige zu tun.

 

Es ist ein gutes Gefühl, den Mut zusammenzunehmen und für seine Bestattung vorzusorgen. Sich heute schon um Morgen zu kümmern. Sich und seiner Familie ein Sorge abzunehmen. 

 

Warum nicht auch den letzten Schritt denken? Wir gestalten unser Leben doch auch sonst nach unserem Geschmack. Wir haben die Möglichkeit zu wählen was zu uns passt.

 

Sie sorgen vor, wir unterstützen Sie.

Vorsorge - Eine Sorge weniger.

 

Mit freundlicher Genehmigung vom Bestatterverband. www.bestatter.de

© 2021 Bestattungsdienst Scholz